Behandlungen

OSTEOPATHIE

Körperliche Symptome in ihrer Gsamtheit erkennen, auf allen Ebenen nach Ursachen forschen. Blockaden lösen um den Fluss der Bewegung wieder zu erlangen. Mit osteopathischen Griffen nur so viel Reiz setzen wie Dein Körper braucht und verträgt, damit  Du dann aus eigener Kraft wieder in die Balance kommst. Ich arbeite gerne über das Cranio Sacrale System, für eine solche Behandlung benötigen wir Zeit und Ruhe. Eine osteopathische Sitzung findet immer im Rahmen einer Heilpraktischen Behandlung statt und bildet ein wesentliches Glied der Ganzheitlichen Therapie.

Die Osteopathie ist eine Private Leistung. Eine Erstattung durch gesetzliche Krankenkassen ist bei mir nicht möglich, wohl aber bei einer Heilpraktiker-Zusatzversicherung. Gerne beantworte ich Fragen dazu vorab.

 

-Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben.-

 

 


physiotherapie

Du kommst mit einem Privatrezept zu mir in die Behandlung, oder nimmst Deine Physiotherapeutische Behandlung als Selbstzahlerleistung wahr, dabei kann unsere Zusammenarbeit im Akutzustand, erhaltend, oder präventiv wirken.

Wir gestalten unsere Therapie frei nach Deinen Bedürfnissen, diese können eher aktiv  oder passiv sein.

Gerne erstelle ich Dir vorab einen Kostenvoranschlag für Deine Private Krankenkasse, damit Du kalkulieren kannst, welche Kosten übernommen werden.

 

- Lerne Stärken und Schwächen Deines Körpers kennen, nutze Dein Potential -


ERNÄHRUNG & NATURHEILKUNDE

Ergänzend zu Manuellen Techniken, Osteopathischer Arbeit, Körperübungen und Coachender Mindsetarbeit können wir die Kraft der Natur nutzen. Viele Pflanzen haben Wirkungen auf den Menschlichen Organismus. Äußerliche Anwendungen wie Bäder, Wickel, Einreibungen können unterstützend, anregend, entspannend oder ausleitend wirken.

Innerlich können wir uns im Kern durch Ernährung stärken, über entzündungshemmende oder immunstärkende pflanzliche Nahrungsmittel auf unser System einwirken. Allergien erkennen, ein gesundes Körpergefühl erlangen, gezielt Krankheiten beeinflussen und das alles auf ganz natürliche Art und Weise.

 

- im Einklang mit der Natur-

 


schröpfen

Das Schröpfen ist eine so bereichernde und vielseitig einsetzbare Anwendung um deine Gesundheit zu stärken. Bei chronischen Krankheiten, zur Ausleitung, stoffwechselanregend, durchblutungsfördernd, oder das Vegetativum beeinflussend setzte ich es vielseitig ein. Auch bei Bewegungseinschränkungen nach längerer Immobilisation eine tolle Ergänzung zur Physiotherapie.

Die Behandlung erfolgt im Rahmen einer Heilpraktischen Behandlung.

 

- Alte Methode - neu entdeckt -


massage

Eine Massage kann ärztlich verordnet sein, oder einfach einen Moment für Dich schaffen, eine Auszeit in gestressten Lebenssituationen bringen, entschleunigen, Dir helfen Deinen Körper wieder besser zu spüren, abzuschalten und wieder in Deine Kraft zu kommen.

 

- Innehalten, Entschleunigen, Spüren, Genießen-

 

 


coaching & BERATUNG

Gemeinsam arbeiten wir im Gespräch heraus wo du stehst, wo du hin möchtest, was du verändern willst, was du brauchst um es umzusetzen.

Manchmal hören wir erst auf ein körperliches Symptom. Manchmal ist es gar nicht so leicht hinzusehen, oder zu erkennen wo die Ursache eigentlich liegt. Eine der wertvollsten Elemente der Ganzheitlichen Therapie ist das Gespräch. Das erkennen der eigenen Situation, gespiegelt werden und durch Mindsetarbeit mit wertvollen Tools voll in deine Kraft zu kommen, herauszufinden was dich nährt.

Ein Coaching, das Gespräch oder die Anthroposophische Beratung  ist sehr individuell gestaltet und wird als Heilpraktische Behandlung abgerechnet.

 

- Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin? -